FANDOM

L-857137-1434152280-1438.jpeg.jpg

Auf!Keinen!Fall! (AFK) ist ein Neues Label, das von der RapCrew Hammer&Zirkel gegründet wurde und unter der Leitung von Patrick Thiede steht.

Die Künstler

Das sind alle Rapper von AKF. In den nächsten Wochen werden Neue Signings bekannt gegeben.

Liquit Walker:

2003 entdeckte Liquit Walker seine Fähigkeiten für Freestyle-Rap und nahm ab 2005 erstmals an Battlerap Events teil. Zu dieser Zeit stand er auch erstmals für Aufnahmen in einem Tonstudio. Überregionale Bekanntheit erlang Liquit Walker durch die Teilnahme an dem von der Agentur Out4Fame veranstaltetem und unter anderem von Kool Savas moderiertem Battlerap Event Feuer über Deutschland. Am 12. Juni 2009 veröffentlichte das bekannte Hip-Hop Online-Magazin 16bars.de ein Video für deren selbstproduzierte Reihe Streetrotation mit Liquit Walker.

2010 war er mehrere Male Teilnehmer bei dem bekannten Battlerap Event Rap am Mittwoch.

Seine EP Vergessen in der Gleichung wurde in der ersten Woche nach der Veröffentlichung über 60.000 mal heruntergeladen.

Am 24. März 2011 veröffentlichte Aggro Berlin im Rahmen ihrer selbstproduzierten Reihe Halt die Fresse ein Video von Liquit Walker und LeFirst.

An der Seite von Sido und B-Tight spielte Liquit Walker eine Nebenrolle in dem Film Blutzbrüdaz. Deutschlandpremiere des Films war am 29. Dezember 2011.

Am 29. März 2013 veröffentlichte Liquit Walker sein Debütalbum Unter Wölfen bei dem Frankfurter Independent Label Freunde von Niemand und erreichte damit Platz 19 der deutschen Media Control Charts. In der Schweiz und in Österreich gelang der Charteinstieg auf Platz 32 und 38. Musikalische Unterstützung bekam er dabei von Kool Savas, Sido, MoTrip, Vega und DJ Danetic.

Seit April 2013 ist Liquit Walker offiziell beim Berliner Label Wolfpack Entertainment unter Vertrag. 

Im November 2013 war Silla mit seiner Panik in der Disco Tour in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Als Special Guest traten Liquit Walker und JokA auf.

Mason Family:

Die Crew besteht aus zwei Brüdern und dem Kameramann Johny Schnee, die an der VBT Splash! Edition 2014 teilnahmen. Mit ihrer Qualifikation erlangten sie viel Aufmerksamkeit und wurden zum Geheimtipp vieler. Sie verloren allerdings bereits im 8tel-Finale gegen die Crew Flensburg. Anschliend nahm Cinemah unter dem Namen "Mason Family" am BRT 2014 teil. Dabei wird er in jeder Runde von Kama gefeatured. Sie zählten erneut zum Favoritenkreis, reichten allerdings im Achtelfinale keine Runde gegen MaRoN ein.

Getrennt voneinander reichten die beiden Qualifikationen für das JuliensBlogBattle 2014 ein, wurden aber durch den Uservote nicht ins Turnier gewählt, weshalb der Veranstalter ein weiteres, kleineres Turnier, das "Mini-JBB" veranstaltete. Darin ließ er in der ersten Runde, dem Halbfinale, Kama gegen Jaspa und Cinemah gegen King Eazy antreten. Kama schied gegen Jaspa aus. Cinemah zog danach gegen Jaspa ins Finale ein, weil er King Eazy besiegte.

Cinemah:

Cinemah ist der Bruder von Kama und nahm mit zusammen als Mason Family an der VBT Splash!-Edition 2014 teil. Im 8tel-Finale war ihr Gegner Flensburg, gegen den sie aber 7:2 unterlagen. Die beiden reichten seperat voneinander am JBB 2014 teil, da keine Crew Teilnahmen erlaubt sind. Aber mit seiner Videobewertung von 70% wurde Cinemah nicht ins Tunier gewählt. Da der Veranstalter diese Bewertung nicht gerechtfertigt fand, startete er das "Mini-JBB", wo Cinemah gegen KinG Eazy antratt und gewann. Durch sein nicht genehmigtes Feature mit John Webber wurde er vom Veranstalter disqualifiziert und bekam selbst für den Mini-JBB Sieg keine Prämie. Er hatte außerdem einen Gastpart in Aytees Rückrundenvideo gegen Diverse.

Kama:

Kama nahm mit seinem Bruder Cinemah an der VBT Splash! Edition 2014 teil. Im 8tel-Finale war ihr Gegner Flensburg, gegen den sie aber 7:2 unterlagen. Die beiden reichten seperat voneinander am JBB 2014 teil, da keine Crew Teilnahmen erlaubt sind. Aber mit seiner Videobewertung von 35,4% (die schlechteste Bewertung von allen Teilnehmern) wurde er nicht ins Tunier gewählt. Da der Veranstalter diese Bewertung nicht gerechtfertig fand, startete er das "Mini-JBB", wo Kama nun gegen Jaspa battlete. Er verlor sein erstes Battle und schied somit aus. Er hatte außerdem einen Gastpart in Aytees Achtelfinal-Rückrundenvideo gegen Diverse.

Tamas: 

Tamas ist ein Berliner Rapper der zur Crew Die Schrödaz und DeineLtan gehört und mehr diese Blokkmonsta-schiene fährt und damals zum Label DufteArt gehörte. Bitte mehr hinzufügen.

Battles + Ergebnisse 

Feuer über Deutschland 2:

  • Gegen Alex Hope (Sieg für Liquit Walker)

Rap am Mittwoch // 18.08.2010:

  • Halbfinale: Gegen: Noize  (Sieg für Noize)
  • Finale: Gegen: Pirate (Sieg für Liquit Walker)

VBT Splash! Edition 2014:  

BRT 2014:  

  • Vorqualifikation: Freilos!
  • 64stel-Finale: Gegen Neumann (8:1 für Mason Family)
  • 32stel-Finale: Gegen Tis L (12:9 für Mason Family)
  • 16tel- Finale: Gegen KaniGee (8:1 für Mason Family)
  • 8tel-Finale: Gegen MARoN (Sieg für MARoN durch Aufgabe)

JBB 2014:  

  • Kama: Qualifikation (nicht ins 8tel-Finale gewählt)
  • Cinemah: Qualifikation (nicht ins 8tel-Finale gewählt)

"Mini-JBB" 2014:

Kama:

Cinemah:

  • Halbfinale: Gegen KinG Eazy (4:3 für Cinemah)
  • Finale: Gegen Jaspa (5:2 für Cinemah)
  • BonusBattle 4: Gegen Laskah (Sieg für Laskah durch Disqualifikation)

VBT 2015: 

Kama:

  • Vorrunde 1: Gegen nonayme (11:1 für Kama)
  • Vorrunde 2: Gegen Rayn (5:2 für Kama)
  • Vorrunde 3: Gegen XSELF (Sieg für Kama durch Aufgabe)
  • Zwischenrunde: Freilos!
  • 64stel-Finale: Gegen Erasik (Sieg für Erasik durch Aufgabe)

Cinemah:

  • Vorrunde 1: Gegen ToasT (9:1 für Cinemah)
  • Vorrunde 2: Gegen P-Slate (4:7 für P-Slate)

Diskografie  

Studioalben  

Jahr Titel Chartplatzierungen Anmerkungen
DE AT CH
2014
2015 E.M.I.M (Einmal Mason Immer Mason)

Erstveröffentlichung:

Links  

Videos

MASON FAMILY ►AxKxF FT. LIQUIT WALKER & TAMAS◄05:32

MASON FAMILY ►AxKxF FT. LIQUIT WALKER & TAMAS◄

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki