FANDOM

AyLien
Aylien
AyLien

Größter Erfolg:

JBB 2018: 8tel-BonusBattle

Rappt seit:

Ein paar Jahren (eigene Aussage)

AyLien ist ein Battle-Rap Newcomer, der durch seine Teilnahme im JBB 2018 größere Bekanntheit erlangen konnte. Seine EP Camouflage erscheint am 31.08.2018.

AyLien im (JBB 2018)

Im Jahre 2016 nahm AyLien an einem kleinen Battle-Turnier Namens NFBB teil. Im Achtelfinale wurde dies jedoch abgebrochen, da kaum ein Teilnehmer eine Runde einreichte.

AyLien entschied sich 2017 dazu eine Qualifikation für das JBB 2018 einzureichen. Diese wurde jedoch vom Turnierveranstalter abgelehnt, währenddessen entschied sich der YouTuber Jäääy dazu, abgelehnte JBB-Qualifikationen hochzuladen. Die Qualifikation von AyLien kam sehr gut bei den Zuschauern und der JBB Community an. JBB 2018 Teilnehmer BenZon wurde durch einen Regelverstoß aus dem Turnier geworfen. Dies sorgte dafür, das AyLien im JBB nachrücken konnte. Im 16tel-Finale musste sich AyLien seinem Gegner Timatic geschlagen geben. Das Achtelfinal-Battle Big Jigga J vs Michael Rape wurde vom Veranstalter nicht bewertet. Durch ein Update-Video wurde in der Cashisclay vs Sly-Analyse bekannt gegeben, dass AyLien in einem Bonusbattle um den Wiedereinstieg ins Viertelfinale gegen Clash Parker battlet. Er verlor das Battle knapp durch Niederlage in der Punchlinekategorie.

Eigenschaften

AyLien ist in erster Linie kein klassischer Battle-Rapper, er legt mehr wert auf Musikalität in seinen Runden. Punchlinetechnisch kann er sich noch steigern, musikalisch ist er bereits auf einen sehr guten Level. Vor allem seine melodischen Hooks sind herausragend.

Battles & Ergbnisse

NFBB 2016:

Turnier wurde noch vor dem Battle abgebrochen.

JBB 2018:

AyLien steht in einem Bonusbattle um den Wiedereinstieg, ins 4tel-Finale gegen Clash Parker

Diskografie

  • Hold Up (Camouflage - Album) 10.August 2018

Social Media