FANDOM

Clash Parker ist ein Rap Newcomer, der das erste mal 2015 durch seine VBT Teilnahme in Erscheinung trat. Erste größere Bekanntheit erlangte Clash Parker jedoch erst durch das BBK 2016 (Haiblubbblubb's Rap-Battle Turnier). Er gewann das BBK 2016 und war nach Turniersieg, ein heiß erwarteter JBB Kandidat.

Clash Parker im (VBT, BBK, JBB)

Clash Parker hat Anfang 2014 damit begonnen, eigene Texte zu schreiben. Ende des Jahres fing er an selber zu rappen. Einige Jahre zuvor wurde Clash Parker durch einen Freund, auf Rap-Battles und das VBT aufmerksam.

Er qualifizierte sich recht unerfahren für das VBT 2015, und musste sich in der Vorrunde 1, seinen Gegner Prekiller geschlagen geben. Erst im BBK 2016 begann er wieder zu battlen. Deutlich erfahrener und mit verbesserter Audio und Videoqualität, qualifizierte sich Clash Parker erfolgreich für das Turnier. Im 8tel-Finale musste er gegen den Publikumsfavoriten Clay antreten, welchen er mit 5:4 besiegen konnte. Sein 4tel-Final Gegner Pure46, reichte keine Runde ein. Mit Clash Parkers überaus starken Runde, hätte er auch höchstwahrscheinlich so gewonnen. Somit stand er im Halbfinale gegen seinen Rap Kollegen John Dread, den er mit einem Punktestand von 7:3 besiegen konnte. Danach hatte er ArtIsBlind als Finalgegner. Gegen diesen gewann Parker deutlich, mit einem Endpunktestand von 8:2. Im BBK King-Finale reichte Clash Parker eine sehr starke HR ein, sein Gegner Idol jedoch, reichte keine Kingfinal Runde ein. Haiblubbblubb entschied sich deshalb dazu den Video Titel auf JBB - Warm Up zu ändern.

Im Jahre 2017 qualifizierte sich Clash Parker erfolgreich für das JBB 2018. Mit seiner 16tel Runde konnte er seinen Gegner illLegal besiegen, verlor jedoch im 8tel-Finale gegen Gotcha. Clash Parker teilte nach dem verlorenen Battle in seiner Facebook Story mit, das dies sein letztes Battle gewesen ist. Dazu verkündete er, das am 24.08.2018 seine erste Ep Rainmaker erscheint. Im laufenden JBB wurde das 8tel-Final Battle, Big Jigga J vs Michael Rape, vom Veranstalter nicht bewertet, da beide zu schlechte Runden einreichten. Durch ein Update Video und der Community, wurde in dann in der Cashisclay vs Sly Analyse bekannt gegeben, das Clash Parker in einem Bonusbattle, um den Wiedereinstieg ins JBB Viertelfinale gegen AyLien battlet. Aufgrund der kurzfristigkeit des BonusBattles, durfte beide ein One-Take Video einreichen. Er gewann das Battle knapp durch Sieg in der Punchlinekategorie, und stand somit im 4tel-Finale gegen Publikumsliebling Sly. Dieses Battle konnte er mit 4:3 gewinnen. Mit einem Endpunktestand von 4 zu 1 verlor er im JBB Halbfinale gegen Mitfavoriten Timatic. Clash Parker steht nun im Battle um Platz 3.

Eigenschaften

Clash Parker zeichnet vor allem seine gut durchdachten Punchlines aus. Seine Technik ist ebenfalls auf einem sehr hohen Level. Für einen Rap-Newcomer sind seine Wortspiele & Reime ziemlich gut. Youtuber, Punchline-Professor und Battle-Rap Turnierveranstalter Haiblubbblubb sieht in Clash Parker sehr starkes Potenzial. Sein aggressiver Flow geht gut ins Ohr, wirkt aber an einigen Stellen noch unrotiniert und drucklos. Ebenfalls wird Clash Parker vorgeworfen wie Johnny Diggson zu klingen. Dies ist aber reine Ansichtssache.

Battles & Ergbnisse

Clash Parker Logo

VBT 2015

  • Vorrunde 1: gegen Prekiller (8:2 für Prekiller)

BBK 2016:

  • 8tel-Finale gegen CLAY (5:4 für Clash Parker)
  • 4tel-Finale gegen Pure46 (Sieg für Clash Parker durch Aufgabe)
  • Halbfinale gegen John Dread (7:3 für Clash Parker)
  • Finale gegen ArtIsBlind (8:2 für Clash Parker)
  • Kingfinale gegen Idol (Sieg für Clash Parker durch Aufgabe)

JBB 2018:

8tel-Bonusbattle um den Wiedereinstieg ins 4tel-Finale, gegen AyLien

Diskografie

EP

Social Media

Videos

JBB 2018

JBB 2018 QUALIFIKATION

JBB 2018 QUALIFIKATION

Am 19.08.2017 veröffentlicht