FANDOM

Das K-Element
17348

Name:

René Ringhof

Geburtsjahr:

1983

Label:

Burbic-records

Wohnort:

Viernheim

Größter Erfolg:

Mini-JBB 2015: Halbfinale

Rappt seit:

1998

Das K-Element ist ein Rapper, der durch seine JBB 2014 Teilnahme bekannter wurde.

Eigenschaften

Er flowt sehr routiniert, hat aber eine schwache Technik und kaum treffende und gegnerbezogene Punchlines. Er gehört flowmäßig trotzdem zu den Besten des Tuniers. Laut Julien ist Das K-Element einfach kein geübter Battlerapper. Man merkt, dass er nicht unbedingt battleraptauglich ist, sondern ihm es mehr um den Sound und das Musikalische geht. Er veröffentlichte auch bereits ein Album, welches sich "Flexibel" nennt.
Flexibel

Das Albumcover von "Flexibel"

Später kam noch die EP "Flugzeug" dazu.

Das K-Element im (JBB, Mini-JBB, JUST Contest)

Das K-Element machte schon vor seiner Teilnahme am JBB Musik. In seiner Qualifikation battlete er den Teufel und erreichte 75,3% positive Bewertungen, womit er ins Achtelfinale gewählt wurde. Im Achtelfinale musste er gegen den beim Publikum beliebten Newcomer Gary Washington battlen. Er verlor sehr deutlich und schied aus. Über Facebook teilte er mit, eine Rechnung mit Gary Washington offen zu haben.

2015 nahm er erneut teil, wurde jedoch nicht ins richtige Tunier gewählt und musste im Mini-JBB antreten. Im Mini-JBB battlete er dann gegen Daniel Jack und gewann das Battle. Im Halbfinale traff er dann auf Fortis. Es gab Probleme beim User-Voting, denn auf YouTube hätte er Fortis geschlagen, jedoch bekam er eine Likesperre. Julien hat die Abstimmung auf Strawpoll ablaufen lassen, welches Das K-Element knapp gewann, allerdings gab es von beiden Seiten Manipulationen und es kam zu einer normalen Bewertung auf Facebook, welches Fortis mit ca. 3000 Likes für sich entschied.

Im JMC 2016 erreichte er mit seiner Teilnahme das 32stel-Finale.

Im Sommer 2018 nahm er am JUST Contest von JANTENDO teil. Sein Ergebnis ist bislang unbekannt.

Links

Battles + Ergebnisse

JBB 2014

JBB 2015:

  • Qualifikation: Nicht unter den Top 16, aber von Julien ins Mini-JBB genommen.

Mini-JBB 2015

  • 4tel-Finale: Gegen Daniel Jack (1:0 für Das K-Element)
  • Halbfinale: Gegen Fortis (1:0 für Fortis)

JMC 2016:

  • Qualifikation #4: "Entertainer" (61684 Punkte)
  • 32stel Finale Gruppe A: "Game Over" (44661 Punkte)

Trivia

  • Das K in 'K-Element' steht für Konstant (und nicht für Kalium, wie es Gary Washington rübergebracht hat).
  • Er hat guten Kontakt zum Rapper Perplexx23.

Videos

JBB 2014 Qualifikation 11 22 - Das K-Element (Voting 75,3%)-2

25- - Das K-Element (prod

25- - Das K-Element (prod. by EntARTete Beats)

Ccmotion)

Ccmotion)

JBB 2014 8tel-Finale 3 8 - Das K-Element vs. Gary Washington (prod

JBB 2014 8tel-Finale 3 8 - Das K-Element vs. Gary Washington (prod. by Ndeeman)

Vid

Vid. by HD-Workz)