FANDOM

Geil Wie Sau Entertainment (kurz: "GWS") ist eine der bekanntesten "VBT-Crews". Sie besteht aus den Rappern Shliiwa, Beyla, Luke, Das W und Deluxest.

Geil wie Sau
Photo

Crewname:

Geil wie Sau

Gründungsjahr:

2009

Crewleader:

Luke

Crewmember:

  • Luke
  • Shliiwa
  • Das W
  • Beyla
  • Inspiration
  • Creepabeats
  • Deluxest

Größter Erfolg:

VCB 2012/13: 8tel-Finale

Luke ist der Aufnahmeleiter und Projektmanager von GWS. Er galt damit auch als Label-Chef.

Shliiwa gehört gleichzeitig auch noch der Crew [elPKa] an.

VBT-Teilnahmen und VCB: 

Die ersten GWS-Teilnahmen am VBT gab es 2011 als Luke, Shliiwa und Beyla. Luke und Beyla schieden im 64stel-Finale, und Shliiwabereits in der Zwischenrunde aus.

2012 nahmen alle GWS-Rapper bis auf Ideal teil. Während Shliiwa wieder als erster im 64stel-Finale auschied, kamen Luke und Beyladieses mal bis ins 32stel-Finale, und Das W bei seiner ersten Teilnahme sogar bis ins 16tel-Finale wo er jedoch gegen den späteren 4tel-Finalisten Persteasy ausschied.

Ende 2012 nahm die gesamte GWS-Crew am VCB teil. Jedoch schieden sie bereits in der ersten Runde gegen die späteren Finalisten von der Royal Family aus. Von vielen Fans und auch von GWS selber gab es Protest aufgrund unfairer Bewertungen der Jury. Da einige der Juroren aus Hamburg kamen und privat die Royal Family supporteten, warf man der diesen Juroren vor parteiisch bewertet zu haben.

2013 nahmen dann wieder nur Luke, Shliiwa und Beyla teil. Beyla schied im 64stel-Finale aus, während Luke und Shliiwa es beide bis ins 8tel-Finale schafften und dann gegen Mavel bzw. SpliffTastiC ausschieden. 

2014 nimmt die gesamte GWS-Crew zusammen mit den Crews BVT und [elPKa] an der VBT-Splash-Edition teil. Das Team trägt den Namen Flensburg. Flensburg setzt sich aus den Rappern Luke, Shliiwa, Beyla, Das W, Scotch, Mave!, Calli, Neek und Bugen zusammen. Die Crew stand nach einem deutlichen Sieg gegen die Mason Family im 8tel-Finale im 4tel-Finale gegen Die lässig Verträumten. Dieses Battle verloren sie jedoch.

GWS und BVT:

In Flensburg gab es neben GWS auch noch die BVT-Crew (Bestes von Town). BVT ist auch eine sehr bekannte VBT-Crew und zu der einer der Bekanntesten VBT-Rapper aller Zeiten gehört: ScotchAnfangs waren Luke und Beyla noch bei BVT, und arbeiteten auch stark mit Das W zusammen, welcher jedoch damals schon bei GWS war.

Dann gab es einen Streit innerhalb der BVT-Crew welcher bis heute nicht ganz klar ist und auch nicht von irgendeinem der Mitglieder in einem Interview ausführlich erklärt wurde. Durch den Streit verließen Luke und Beyla BVT und wurden von Das W zu GWS geholt. Durch seine Bemühungen machte Luke GWS dann erst richtig bekannt, weshalb er dann auch zum Projektmanager ernannt wurde. 

Lange Zeit war nicht klar ob der Streit zwischen BVT und Luke noch andauerte. Seit Februar 2013 gibt es jedoch Shirts von Rapper Scotch im Geil wie Sau Shop zu kaufen, woraus geschlossen wurde, dass es keinen Streit mehr zwischen BVT und GWS gibt. Diese Annahme bestätigte sich als sich die beiden Crews, die ihre Sitze beide in Flennsburg haben, vereinten und sich zu der Crew Flensburg zusammenschlossen. Vereint nahmen sie an der VBT Splash! Edition 2014 teil und hatten, aufgrund der reichlich vorhandenen Erfahrung, sehr gute Chancen auf den Turniersieg, scheiterten aber im 4tel-Finale gegen Mikzn70 & Akfone.

MIC-Check: 

2012 reisten Luke und Das W mit den Rappern der KWU-Crew (Kico und Pimf) durch Deutschland und nahmen mit den verschiedensten Rappern Parts auf. Aus ca. 6 Parts von wurde deine ein Track gemacht in dem stets Kico und Pimf in der Hook zu hören waren. Es wurden unter anderm auch Parts mit BattleBoi Basti und 4Tune recorded. Alle Beats der MIC-Check-Reihe wurden von GWS-Produzent CreepaBeats zur verfügen gestellt.

Battles + Ergebnisse: 

VBT 2011:

  • Shliiwa: (In der Zwischenrunde gegen SepsisBeatz ausgeschieden)
  • Luke: (Im 64stel-Finale gegen Mikzn70 ausgeschieden)
  • Beyla: (Im 64stel-Finale gegen Koma-Jack ausgeschieden)

VBT 2012:

  • Shliiwa: (Im 64stel-Finale gegen MoooN ausgeschieden)
  • Luke: (Im 32stel-Finale gegen Tom Cruised  ausgeschieden)
  • Beyla: (Im 32stel-Finale gegen Sickless ausgeschieden)
  • Das W: (Im 16tel-Finale gegen Persteasy ausgeschieden)

VCB 2012/13:

  • 8tel-Finale: Gegen Royal Family (384:449 für Royal Family)

VBT 2013:

  • Beyla: (Im 64stel-Finale gegen EinfachMarc ausgeschieden)
  • Luke: (Im 8tel-Finale gegen Mavel ausgeschieden)
  • Shliiwa: (Im 8tel-Finale gegen SpliffTastiC ausgeschieden)

VBT Splash-Edition 2014 (im Team Flensburg):

  • 8tel-Finale: Gegen Mason Family (7:2 für Flensburg)
  • 4tel-Finale: Gegen Die lässig Verträumten (11:6 für Die lässig Verträumten)

VBT 2015:

  • Deluxest: (Im 32stel-Finale gegen EnteTainment ausgeschieden)
  • Shliiwa: (Im 8tel-Finale gegen Acou ausgeschieden)
  • Benson: (Im 8tel-Finale gegen Jenemy aufgegeben)

Links:

Videos

Shliiwa, Benson, Das W & Luke - Deadlines (prod02:38

Shliiwa, Benson, Das W & Luke - Deadlines (prod. by Creepa)

VCB - Geil Wie Sau vs05:40

VCB - Geil Wie Sau vs. Royal Family - 8tel HR

VCB - Geil wie Sau vs04:15

VCB - Geil wie Sau vs. Royal Family 8tel RR

Geil Wie Sau "Rampage"01:16

Geil Wie Sau "Rampage"