FANDOM

Gotcha
Gotcha

Name:

Luca Peters

Crew:

OBC

Wohnort:

Oberhausen

Größter Erfolg:

JBB 2018: 4tel-Finale

Gotcha (bürgerlich, Luca Peters) ist ein Battle-Rap Newcomer aus Oberhausen. Erste größere Bekanntheit erlangte Gotcha unter anderem durch das BBK (Haiblubbblubbs Rap-Battle Turnier) Sein Rapstil ist an Amerikanischen Straßen-Rap angelehnt. Die harte Attitude macht Gotcha für Gangster Rap Fans ansprechend. Andererseits zeigt Gotcha auch in gefühlvollen Tracks seine Stärke. Siehe (Gotcha - Manchmal). In seiner Rap Crew OBC befindet sich BenZon, der manchen aus dem JBB 2015 bekannt sein dürfte.

Gotcha im (BBK, JBB, VBT)

Bevor Gotcha durch das BBK 2016 etwas mehr Bekanntheit erlangen konnte, battelte er in einem kleinen Rap-Turnier namens RaccoonRapBattle. Nach seinem Ausscheiden im 4tel-Finale, qualifizierte er sich erfolgreich für das BBK 2016. Dort schied er jedoch erneut im 4tel-Finale gegen den späteren Finalisten, ArtisBlind aus. 2017 konnte sich Gotcha erfolgreich für das JuliensBlogBattle 2018 qualifzieren. Im 16tel-Finale konnte er seinen Gegner Stayzee B besiegen, mit den er laut eigener Aussage auch private Probleme haben soll. Überraschend nahm Gotcha parallel zum JBB, am laufenden VBT 2018 teil. Dort jedoch als Masken-Rapper Fegefeuer und erreichte dort sogar das 64tel-Finale. Der JBB-Vertrag besagt zwar, das man nicht an einem anderen Turnier teilnehmen darf, solange man aktiv im JBB battelt, jedoch ist nicht sicher ob dies auch zutrifft, wenn ein Teilnehmer wie Gotcha, im VBT 2018 mit einer anderen Identität teilnimmt. Im laufenden JBB 2018 musste sich auch der damalige BBK 2016 Gewinner Clash Parker, im JBB 8tel-Finale, mit einem Punktestand von 75:55 gegen Gotcha geschlagen geben. Im 4tel-Finale, battlete er gegen den Turnierfavoriten Timatic. Dieses verlor er mit einem Endpunktestand von 5 zu 3.

Eigenschaften:

Gotchas größte Stärken sind seine Melodischen Hooks sowie sein Flow. Er zeigt in harten so wie aber auch in gefühlvollen Texten sein melodisches Können. Der Flow wirkt aber dennoch teilweise hoch & drucklos. Wenn er will kann er druckvoll & mit harter Stimme Flow'n, aber ebenso es auch sein lassen, meistens schwankt die Qualität des Flows. Lyrische Schwächen hat Gotcha ebenfalls, meistens mangelt jedoch die Technik in seinen Runden (Siehe Haiblubbblubb / Juliensblog Analysen). Da Gotcha aber noch ein Newcomer ist, kann er sich weiter entwickeln und stetig verbessern. Markenzeichen von Gotcha sind seine Bauchtasche, und seine Cap mit der er fast in jedem Video zu sehen ist. Außerdem veröffentlichte er schon einige Tracks, gegen damalige Ex-Freundinnen.

Battles + Ergebnisse

RRB 2016:

BBK 2016:

JBB 2018:

VBT 2018 (Als Fegefeuer):

Trivia

Gotcha ohne Cap.

Gotcha ohne Cap.

  • - Gotcha saß u.a wegen Waffen- & Drogenbesitz im Gefängnis
  • - Gotcha ist mit BenZon in der selben Crew (OBC)
  • -Er ist auf dem Album von BenZon - Straßen Geschichten Vol.2 vertreten.
  • - Gotcha hat ein persönliches Problem mit JBB Teilnehmer Stayzee B
  • - Gotcha nahm früher zu seiner Anfangszeit an einem Fabook - Rap Turnier teil, in dem er in der ersten Runde Stayzee B als Gegner bekam, er verlor jedoch das Battle
  • -Während seiner aktiven Teilnahme am JBB 2018, battelte er auch im VBT 2018 mit einer anderen Identität.

Diskografie

Gotcha mitwirkend auf (Benzon - Straßen Geschichten Vol

Social Media