FANDOM

Herr Kuchen ist ein deutscher Rapper, der durch seine Teilnahmen an Battleturnieren bekannter wurde.

Herr Kuchen im (BRT, VBT, JBB)

Nachdem er unerwartet und völlig aus dem Nichts eine sehr unterhaltsame Qualifikation für das VBT 2015 hochgeladen hatte, fing Herr Kuchen an zu einem regelrechten VBT Phänomen aufzusteigen. Seine Qualifikation konnte zwar technisch und musikalisch sehr überzeugen, nur zweifelten viele daran, dass Herr Kuchen mit seiner abgedrehten und satirischen Art battlen könne.

Herr Kuchen konnte in den ersten beiden Vorrunden eindrucksvoll gewinnen und stieg mehr und mehr zu einem Favoriten auf. In Vorrunde 3 gewann er knapp gegen Blackout Bobby und stand im 32stel-Finale, welches er allerdings unerwartet gegen den Gewinner des BRT 2013, Ampère, verlor.

Herr Kuchen reichte 2016 eine Qualifikation für das VBT Elite ein, mit der er ins Turnier gewählt wurde und im 32tel gegen Yasuo antreten musste. Einige Tage vor Frist teilte er allerdings auf Facebook mit, dass er keine Runde einreichen werde, eigentlich keine Lust auf eine Teilnahme an dem Turnier hatte und die Qualifikation eher als Promo-Aktion für sein bald erscheinendes Album genutzt hatte, was relativ schlechte Resonanz nach sich zog. In einem Interview sagte er anschließend, dass es andere Gründe für seinen Ausstieg gegeben habe.

Er reichte eine Qualifikation für das JBB 2018 ein und seine Qualifikation wurde auf den JBB Kanal hochgeladen. Er wurde in das Turnier gewählt und konnte seinen Gegner, Ti Music im 16tel-Finale besiegen. Im 8tel-Finale konnte er den Mitfavorit Krickz besiegen, und stand somit im Viertelfinale gegen Nairo . Dieses Battle konnte er deutlich mit 4:0 gewinnen. Im Halbfinale gegen Grinch Hill, konnte er sich ebenfalls durchsetzen. Aufgrund der Tour von GreeeN, hat dieser im Halbfinale eine unwürdige Runde eingereicht, was Kuchen in die Karten spielte. Im JBB-Finale verlor Herr Kuchen nach Hin und Rückrunde, mit einem Endpunktestand von 4:11 gegen Timatic.

Battles + Ergebnisse:

VBT 2015:

  • Vorrunde 1: Gegen Benjamin White (10:0 für Herr Kuchen)
  • Vorrunde 2: Gegen DaShit (7:0 für Herr Kuchen)
  • Vorrunde 3: Gegen Blackout Bobby (8:5 für Herr Kuchen)
  • Zwischenrunde: Freilos!
  • 64stel-Finale: Gegen Armando (18:3 für Herr Kuchen)
  • 32stel-Finale: Gegen Ampere (10:6 für Ampere)

VBT 2016:

  • 32stel-Finale: Gegen Yasuo (Sieg für Yasuo durch Aufgabe)

JBB 2018:

  • 16tel-Finale: Gegen Ti Music (Sieg für Herr Kuchen)

Keine Bewertung vom Turnierveranstalter.

  • 8tel-Finale: Gegen Krickz (6:2 für Herr Kuchen)
  • 4tel-Finale: Gegen Nairo (4:0 für Herr Kuchen)
  • Finale: Gegen Timatic (11:4 für Timatic)

Diskografie

Mixtape:

  • Der Intelligente (2013)

EP:

  • Der Tote EP (2014)

Alben:

  • Frisch aus dem Ofen (2017)
  • Der Geheilte (2018)

Social Media