FANDOM

JuliensBlogBattle 2012
2kiy8rlnkikgn.jpg

Austragungsjahr:

2012

Turnieraufbau:

  • Qualifikation und dann KO-Phase
  • Im Finale erstmals Rückrunden

Startrunde:

4tel-Finale

Endrunde:

Finale

Sieger:

4Tune

2.Platz:

Der Asiate

3.Platz:

wurde nicht ausgetragen

Im Jahr 2012 richtete der bekannte deutsche Youtube-Blogger "JuliensBlog" erstmals sein eigenes Rapbattle-Turnier aus, für das er einen zusätzlichen Youtube-Kanal namens "Juliensblogbattle" erstellte. Auf die Idee ein eigenes Turnier auszurichten, kam Julien durch den Disstrack "Nobody" von Sun Diego, welcher als Antwort auf die sehr negativ ausgefallene Rapanalyse von Juliensblog gegenüber Sun Diego veröffentlicht wurde. In der Qualifikation sollten die Teilnehmer Julien dissen. Somit ist das JuliensBlogBattle 2012 das erste von bisher 4 Turnieren.

Qualifikationsphase

Insgesamt reichten 12 Rapper eine Qualifikation ein, von denen die besten 8 das Viertelfinale erreichten. Bewertet wurden die Qualifikationen sowohl von Julien selbst, als auch durch ein Uservoting via "Daumen hoch" oder "Daumen runter" unter dem jeweiligen Video auf Youtube.

Teilnehmerfeld: (Runde 1 / Viertelfinale)

  1. 4tune vs Kayayin (links oben)
  2. Der Asiate vs AHMED (links unten)
  3. T-Jey vs Kico (rechts oben)
  4. EmGi vs LaChrizz (rechts unten)

Nicht Qualifiziert:

Turnierphase

  • Kico gab gegen T-Jey im Viertelfinale trotz seines Sieges auf und T-Jey zog ins Halbfinale ein.
  • Das Halbfinale zwischen EmGi und T-Jey platzte, da T-Jey keine Zeit für eine ordentliche Runde hatte.
  • Aus diesem Grund gab es ein Facebook-Voting für den zweiten Finalisten, wodurch 4tune wieder ins Turnier gewählt wurde.
  • Als Gewinner war 4Tune als King gesetzt, gegen den der Sieger des Juliensblogbattle 2013 (in dem Fall SpongeBOZZ) im King-Finale antreten musste. Dieses sehr kontroverse Battle entschied der Schwamm 2013 für sich.
Jbb12 turnierbaum.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki