FANDOM

Juri
Juri BBM
checkmichjuri

Name:

Juri Abdul

Geburtsjahr

Keine Informationen

Label:

BikiniBottomMafia

Stadt

Kassel

Rappt seit

ca. 2006

Geburtsort

Wolgograd (Russland)

Juri ist ein deutscher Rapper russischer Herkunft. Von 2008 bis 2011 war er unter dem Namen Joka31 bekannt. Im Jahre 2018 veröffentlichte er sein Platz 1 Album Bratans aus Favelas.

Juri

Juri ist ein deutscher Rapper, mit russischen und afghanischen Wurzeln, der bei Moneyrain Entertainment unter Vertrag stand und mit John Webber das Kollabo: ,,Playermodus im Haterfokus`` veröffentlich hat. Juri trennte sich 2015 vom "Moneyrain Entertainment" - Label und veröffentlichte auf eigener Faust sein Debütalbum ,,Teflon Don". Größere Bekanntheit erlangte er über die 2016 stattfindende JuliensMusicCypher, bei der er das Achtelfinale errreichte. In seiner 8tel Runde, erschien der Track Payback #forsundiego welcher einen kurzen Disstrack gegen den ehemaligen Weggefährten, John Webber darstellte. In diesem Track positionierte sich Juri, auf die Seite von Sun Diego. Er stieg nach der Runde aus dem Turnier aus was dafür sorgte, das Scenzah nachrücken konnte. Kurz darauf wurde er von seinem ehemaligen Moneyrain-Weggefährten Sun Diego, bzw. SpongeBOZZ unter Vertrag genommen. Über dessen Label (BBM) erschien am 28. Juni 2018 sein zweites Soloalbum "Bratans aus Favelas", welches sich in den deutschen Albumcharts auf Platz #1 behaupten konnte.

Contest

Juri und sun diego

Sun Diego und Juri

JMC 2016:

  • Qualifikation: Teflon Don
  • 32stel-Finale: Gran Coupé
  • 16tel-Finale: Donald Trump feat. Scenzah & Johnny Diggson
  • 8tel-Finale: Santiago Bernabéu / Payback #forsundiego

Juri stieg aus der JMC aus und Scenzah rückte nach.

Diskografie

Studioalben

  • 2009: Joka – Freitag der 13te (Gambit Soldier / RZ-recordingz / Sony BMG)
  • 2015: John Webber & Juri – Playermodus im Haterfokus (MRE (Soulfood))
  • 2015: Juri – Teflon Don (recordJet (Soulfood))
  • 2018: Juri - Bratans aus Favelas (Bikini Bottom Mafia / Universal Music Group)

EPs

  • 2013: Juri – Check mich Juri (Free-Download)

Eigenschaften

BBM Juri Album Cover

Juri ist ein Rapper aus Russland, der keinen herausstechenden Rapstil hat, jedoch leichte Wiedererkennungswerte besitzt. Abseits vom Gangster Rap bevorzugt Juri 2018 häufig, Trap Instrumentals. In seinen Tracks, sind oft Fußball bezogene Lines zu finden. Außerdem rappt er ausschließlich über Bratans aus Favelas, diverse Fußballer die aus der Champions League sowie der Bundesliga bekannt sind (Franck Ribery, Cristiano Ronaldo, Arturo Vidal, Lewandowski etc.) Juri selbst ist Real Madrid Fan!

Social Media