FANDOM

Lumaraa
Lumaraa Photoshooting

Name:

Sabine Gerling

Geburtsjahr:

12.05.1990

Geburtsort:

Landshut

Wohnort:

Leipzig

Rappt seit:

2008

Größter Erfolg:

Platz 27 in den Albumcharts

Sabine Gerling - besser bekannt als Lumaraa, ist eine erfolgreiche deutsche Rapperin aus Leipzig. Im Jahre 2016 nahm sie an der JMC teil.

Karriere

Lumaraa fing mit 13 Jahren an ihren ersten Raptext zu schreiben und mit 18, also 2008, brachte sie ihr erstes Mixtape namens ,,Anfang einer neuen Zeit" raus.

Danach brachte sie weitere Lieder und EPs raus. Manche Lieder wie ,,Mein Bruder" oder ,,Abschiedsbrief" sind haben Millionen Aufrufe bei YouTube.

2009 zog sie nach Berlin und arbeitete an ihrem ersten Album namens ''Mädchensache'', welches auf Platz 17 der deutschen Newcomercharts landete. Unter anderem veröffentlichte Lumaraa mehrere Singleauskopplungen wie z.B. ''60 Bars'' & "Alles ist leer''.

Lumaraa arbeitete an ihrem 2. Album und veröffentlichte Songs wie ''Feinschliff'', ''Atemlos'' und ''Lumaraa''.

Sie war 2015 auch als Featurepart in der JBB-Runde vom Asiaten gegen Grinch Hill vertreten.

2016 qualifizierte sie sich für das, JMC 2016 und erreichte dort das Achtelfinale. Am 10. März 2017 veröffentlichte sie ihr Album Ladies First.

Contest

JMC 2016:

  • Qualifikation: Nie so weit
  • 32stel-Finale: Weil ich ein Mädchen
  • 16tel-Finale: L zu dem A
  • 8tel-Finale: Besserwisser

Eigenschaften

Lumaraa hat einen sehr guten Flow und eine angenehme Stimme. Desweiteren singt sie oft in ihren Hooks. Zu Beginn ihrer Karriere machte Lumaraa Songs, welche man als deep bezeichnen könnte, dies ändert sich aber zunehmend und sie wechselte zu einem eher fröhlicheren Style. Sie ist die feste Freundin von dem Rapper Der Asiate.

Diskografie 

Alben 

  • 2012: Mädchensache
  • 2016: Gib mir mehr
  • 2017: Ladies First

Mixtapes: 

  • 2008: Anfang einer neuen Zeit
  • 2016: Ladies first

Trivia 

  • Sie ist nach Schwesta Ewa, Antifuchs, Ésmaticx und Kitty Kat die erfolgreichste und bekannteste Deutsche Rapperin.
  • Sie hat 2013 eine VBT Splash! Quali gemacht, jedoch wurde sie nicht angenommen.
  • Lumaraa ist mit dem Asiaten liiert
  • Sie hat in einer Jam gegen Weekend gewonnen
  • Sie veröffentlichte zusammen mit dem Asiaten einen Diss gegen Gio, nachdem dieser sie in seinem Funtrack JBB Cockschelle gedisst hatte.

Links