FANDOM

Merxas Rapper

Mêrxas auch (Merxas53) ist ein Battle-Rap Newcomer, kurdischer Abstammung. Erste größere Bekanntheit erlangte Mêrxas durch seine Teilnahme am VBT ELITE. In der Element Media Crew befinden sich ebenfalls die bekannten JMC Teilnehmer, Sebastian Mitchell und Prekiller.

Mêrxas im (VBT ELITE, JBB)

Mêrxas qualifizierte sich ohne Erfolg für das JMC 2016 (Juliens Music Cypher), parallel dazu reichte Merxas seine abgelehnte JMC Qualifikation beim VBT ELITE 2016 ein. Seine VBT Qualifikation genoss keine positive Aufmerksamkeit sodass Merxas auf den letzen Platz der Teilnehmer Liste einstieg. (Platz 64) Merxas bekam direkt in der ersten Runde, den Turnierfavoriten Acou als Gegner. Diesem musste er sich leider in der ersten Runde geschlagen geben. Merxas flog somit in der 32stel-Final Runde raus. Die VBT-Community und einige Teilnehmer, waren jedoch von der 32stel Runde positiv überrascht und begeistert. Durch sein sympathisches Auftreten und seiner Performance in der Runde, konnte er das Publikum für sich gewinnen. Der Hate von der Qualifikation legte sich schnell und Merxas wurde ein (kleiner) Publikumsfavorit. Im VBT ELITE Bonusbattle, bekam er Cashflow als Gegner. Dieser reichte jedoch keine Runde ein. Merxas qualifizierte sich 2017 erfolgreich für das JBB 2018. Seine aktuelle Qualifikation genoss wieder keine positive Aufmerksamkeit. (Siehe Kommentare/ Like-Disslike Verhältnis). Merxas verspricht im JBB Interview by Haiblubbblubb das, Zitat: Aus Hatern Fans gemacht werden.

Eigenschaften

Element media crew

Mêrxas zeichnet vor allem sein sympathisches Auftreten und seine melodischen Hooks aus. Es mangelt ihm jedoch noch etwas an der Lyrik, sowie an den Aufbau einer zerstörerischen Punchline. Mit seinem Kollegen & Beatproducer Sebastian Mitchell, gelingt es Merxas jedoch jedes mal aufs neue, mit seinen Musikvideos zu begeistern. Das Potenzial ist bei Merxas gegeben, sollte aber noch weiter ausgebaut werden.

Battles & Ergebnisse

VBT ELITE

  • Qualifikation
  • 32stel-Finale: Gegen Acou (Sieg für Acou)
  • Bonusbattle: Gegen Cashflow (Cashflow reichte keine Runde ein)

JBB 2018

  • Qualifikation
  • 16tel-Finale: Gegen Dryno (20.05.2018)