FANDOM

Neu Berlin Soldiers
NBS

Stadt:

Nordhorn

Gründung:

Keine Infos

Crewleader:

Timatic

NBS (Neu Berlin Soldiers) ist eine RapCrew die durch das JBB bekannt wurde. Aktuell besteht die Crew aus Zarrus, Timatic, Nuliq, Kalibah und Kenzou. Ehemalige Mitglieder waren unter anderem Laskah, Yaikess & für kurze Zeit auch 40Crwns.

NBS-Mitglieder (JBB & Mini-JBB 2015)

Laskah nahm am JuliensBlogBattle 2014 teil. Die Qualifikation von Laskah erreichte 79,4% positive Bewertung und somit wurde jener ins Turnier gewählt. Im Achtelfinale musste er gegen den Sieger des JBB 2012 4Tune antreten. Da 4Tune seine Runde erst drei Stunden nach der Frist einreichte, wurde ihm ein Punkt abgezogen. Somit lautete das Ergebnis des Battles 4:4 und der Veranstalter des Turniers (Juliensblog) rief die Austragung einer Rückrunde aus. Da Laskah in der Rückrunde besser auf den Beat klar kam als 4Tune, setzte er sich letztendlich durch (Anmerkung: Falls ein Unentschieden zustande kommt, wird eine Rückrunde ausgerufen, in der man auf den Beat der HR des Gegners rappt). Damit stand er im Viertelfinale gegen EnteTainment. Dieses gewann er knapp aufgrund des Uservotings, welches er deutlich für sich entscheiden konnte und somit den entscheidenden Punkt bekam. Er gewann auch im Halbfinale gegen Aytee und ist damit der erste Finalist. Er trat im Finale gegen Gio an, dort endete jedoch sein Siegszug.

Laskah teilte auf Facebook, dass zwei seiner Crewkollegen beim JuliensBlogBattle 2015 mitmachen werden. Der erste war Zarrus, der aber mit ca.17000 Likes, am schlechtesten von den ersten fünf bewertet wurde. Das zeite Crewmitglied ist Timatic, dieser wurde mit ca. 53000 Likes ins Turnier gewählt.

Timatic kam ins JBB rein und battlete im 8tel-Finale gegen Rapido den er überraschenderweise besiegte und dadurch ins 4tel-Finale kam. Im 4tel battlete er dann gegen Johnny Diggson, jedoch verlor er. Ein BonusBattle konnte Timatic gegen EmGi für sich entscheiden.

Zarrus kam ins Mini-JBB. Im Mini-JBB battlete er gegen den Rapper TeflonDon und verlor überraschenderweise.

Im JMC 2016, nahmen NBS Teilnehmer Timatic, Zarrus und Kenzou teil.

Momentan battlet NBS Mitglied Timatic im JuliensBlogBattle 2018. Die Qualifikation von Timatic war gleichzeitig ein Disstrack gegen seinen Ehemaligen Freund Laskah. Der Disstrack löste kurze Zeit einen Medialen Hype um Timatic aus, seitdem hat er die Community stehts auf seiner Seite. Laskah musste sich die ersten Monate jedoch mit Hate der eigenen Fans sowie Fans des JBB Kanals auseinander setzen.

Trivia

  • - NBS ist die erste reine JBB-Crew.
  • - Laskah war nie der Crew-Anführer von NBS.
  • - Neu Berlin ist ein Stadtteil in Nordhorn, der Name NBS hat nichts mit der Hauptstadt zu tun.
  • -Timatic schrieb sämtliche JBB 2014 Runden für Laskah.