FANDOM

Tänzer

kein Titel

Keine Infos

Tänzer im BRT, VBT und BBK: Bearbeiten

Das erste Battleturnier an dem Tänzer teilnahm war das BRT 2014. Dort galt er als Favorit, schied allerdings bereits in 32stel-Finale gegen Stutenlord aus dem Turnier aus.

Anschließend nahm er am VBT 2015 teil. Dort wurde er von den Zuschauern zuerst recht negativ empfangen, da sein Rap in seiner Qualifikation dem von Kollegah stark ähnelte. Er kam souverän durch die Vorrunden und musste im 64stel-Finale gegen Blex antreten. Durch ein Fehler eines Jurymitglieds, der sein Punkt Tänzer geben wollte, aber aus Versehen Blex seinen Punkt gab, schied er zuerst aus. Einigen Fans fiel dieser Fehler jedoch auf und wurde mit Turnierveranstalter Up geklärt. Dadurch erreichte Tänzer doch noch das 32stel-Finale, wo er allerdings gegen Fuu aus dem Turnier ausschied.

Parallel zum VBT reichte Tänzer eine Qualifikation für die erste Staffel des BBK's (Blubbis-Battle Käfig) ein und gehörte auf Grund seines Bekanntheitsgrades durch das VBT zu den Favoriten (Zweiter Platz der Uservotings). Er trat im 8tel-Finale gegen den Rapper Regulus an, welchen er mit 7:5 bezwingen konnte, und somit das 4tel-Finale erreichte. Dort verlor er aber gegen NOW knapp.

Er und Rapkollege Serious'M kündigten eine Qualifikation für das JBB 2015 an, wo sie als Team auftreten wollten. Da Serious'M allerdings keine Zeit hatte, reichte Tänzer eine "Solo-Qualifikation" ein, welche von JuliensBlog abgelehnt wurde.

2016 nahm er mit seinem Track "Rockstar" an der JMC 2016 teil und schaffte es tatsächlich in den Wettbewerb. Seine Qualifikation stieß allerdings auf eher negative Resonanz, da der Track für die eher battleraplastige Zuhörerschaft JuliensBlogs zu androgyn schien. Seitdem macht der Turnierveranstalter in seinen Analysen oftmals Schwulenwitze auf Kosten Tänzers.

Eigenschaften: Bearbeiten

Der Rapstil von Tänzer ähnelte, zu seinen Rap-Anfängen, dem von Kollegah teilweise stark. Besonders bei seiner Stimme erkennt man diverse Ähnlichkeiten. Mittlerweile hat er diesen eher harten und pragmatischen Rapstil allerdings weitetsgehend abgelegt und hat einen eigenen Style entwickelt.

Tänzer hat eine sympathische Art, welche bei einer Vielzahl an VBT-Zuhörern gut ankam. Dies wurde während des VBTs 2015 scherzhaft als "Tänzer-Bonus" betitelt.

Er benutzt eine gute Technik und hat hochwertig produzierte Videos. Außerdem bildet er zusammen mit dem Rapper Serious'M eine Crew.

Battles + Ergebnisse: Bearbeiten

BRT 2014 (als Der Tänzer): Bearbeiten

  • Vorqualifikation: Gegen Wehtt (6:0 für Der Tänzer)
  • 64stel-Finale: Gegen Bass D (9:0 für Der Tänzer)
  • 32stel-Finale: Gegen Stutenlord (6:3 für Stutenlord)

VBT 2015: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen deeR (Sieg für Tänzer durch Aufgabe)
  • Vorrunde 2: Gegen Borgata (6:2 für Tänzer)
  • Vorrunde 3: Gegen Typres (10:0 für Tänzer)
  • Zwischenrunde: Freilos!
  • 64stel-Finale: Gegen Blex (8:7 für Tänzer)
  • 32stel-Finale: Gegen Fdoppelu (15:7 für Fdoppelu)

BBK 2015: Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen Regulus (7:5 für Tänzer)
  • 4tel-Finale: Gegen NOW (6:5 für Now)
  • Er hat sich beim JBB 2015 beworben doch wurde abgelehnt

JMC 2016 Bearbeiten

  • Qualifikation: "Rockstar" (37.151 Punkte)