FANDOM

Timatic
Timatic im jbb

Name:

Gerardo Güler

Wohnort:

Nordhorn

Crew:

Neu Berlin Soldiers

Größter Erfolg:

JBB 2018: Halbfinale

Timatic ist ein deutscher Rapper, der größere Bekanntheit durch das JBB erlangen konnte. Zudem ist er Teil der Neu Berlin Soldiers.

Timatic im (JBB, JMC)

Timatic reichte als völlig Unbekannter eine Qualifikation ein und bekam 53.102 Likes, somit startete er im JBB 2015 auf Platz 12 der Qualifikationen, womit er es ins Turnier schaffte. Im 8tel-Finale war sein erster Gegner Rapido mit dem er, entgegen aller Erwartungen auf Augenhöhe war und ihn sogar besiegen konnte. Im 4tel-Finale musste er sich Johnny Diggson jedoch geschlagen geben. Sein Gegner im Bonusbattle 2015 war EmGi. Überraschend gab es in Timatics Runde die ehemaligen Gegner Rapido & Johnny Diggson. Er gewann das Battle, wurde jedoch vom Turnierleiter Juliensblog aufgrund fehlender & schlechter Punchlines, in der Analyse fertig gemacht. Dies sorgte dafür das Timatic sein gewonnenes Preisgeld ablehnte. Julien spendete das Preisgeld anschließend. Im Jahr 2016 entschied sich Timatic dazu eine Qualifikation für das JMC 2016 einzureichen. Die Qualifikation kam sehr gut bei dem Publikum & Juliensblog selbst an. Timatic musste sich jedoch schon im 32tel-Finale verabschieden.

Im Jahr 2017 reichte er eine Qualifikation für das JBB 2018 ein. Die Qualifikation war gleichzeitig ein Disstrack gegen seinen Ehemaligen Freund Laskah. Der Disstrack löste kurze Zeit einen Medialen Hype um Timatic aus, seitdem hat er die Community stehts auf seiner Seite. Laskah musste sich die ersten Monate jedoch mit Hate der eigenen Fans sowie Fans des JBB Kanals auseinander setzen. Erstmalig erschien die Qualifikation am 28. Juli 2017 und erreichte da schon nach wenigen Tagen, 1 Millionen Aufrufe. Die neue Version ohne Kapitel 3, wurde am 06. August hochgeladen. Das dritte Kapitel wurde entfernt, da der Beef laut Timatic real sein sollte, und die Punchlines unnötig erscheinen. Timatic startet dementsprechend mit großen Hype ins JBB, und konnte erfolgreich seinen 16tel-Final Gegner, AyLien mit 76:53 besiegen. Im 8tel-Finale besiegte er Pac Pacino mit 73:45. Das Besondere an diesem Battle war, dass Timatics Fanbase in Absprache mit Timatic dafür sorgte, das Pac Pacino gefakte Screenshots erhält. In diesen wird Timatic als eine Person dargestellt, die auf deutlich jüngere Mädchen steht. Pac Pacino griff dieses Thema in seiner Runde auf, wurde jedoch von Timatic ausgekontert und entkräftigt. Timatic besiegte im 4tel-Finale seinen Gegner Gotcha mit 5:3 und steht nun aktuell im Halbfinale gegen Clash Parker.

Eigenschaften

Timatic rappt trotz seines jungen Alters sehr routiniert. Seine guten, aber an einigen Stellen oft monotonen Flow kombiniert er mit inhaltlichen Punchlines, welche meistens Gegnerbezug haben. Timatic größte Stärke ist sein Flow sowie seine Hooks, die Technik ist relativ solide, jedoch ausbaufähig.

Battles + Ergebnisse

JBB 2015:

  • Qualifikation (05.06.2015)
  • 8tel-Finale: Gegen Rapido (5:2 für Timatic)
  • 4tel-Finale: Gegen Johnny Diggson (1:3 für Johnny Diggson)
  • Bonusbattle: Gegen EmGi (1:0 für Timatic)

JMC 2016:

  • Qualifikation: Meine Gang (84970 Punkte)
  • 32tel-Finale: Regeneration (33642 Punkte)

JBB 2018:

  • Qualifikation (Reupload 06.08.2017)
  • 16tel-Finale: Gegen Aylien (76:53 für Timatic)
  • 8tel-Finale: Gegen Pac Pacino (73:45 für Timatic)
  • 4tel-Finale: Gegen Gotcha (5:3 für Timatic)

Trivia

Timatic

Timatic ohne Bandana

  • Er war vor einigen Jahren unter dem Namen Kay-P bekannt und machte deepe Tracks.
  • Er hat sich in der Runde gegen Rapido selbst demaskiert.
  • Timatic steht in Kontakt mit Johnny Diggson & Rapido.
  • Aufgrund von Weisheitszähnen, trug er in seiner JBB 2015 Qualifikation ein Bandana.
  • Timatic selbst ist Beatproducer.
  • Seine 32tel Runde im JMC, war ein Fear Disstrack.
  • Timatic schrieb im JBB 2014, sämtliche Runden von Laskah
  • Ursprünglich hatte seine JBB 2018 Qualifikation (Laskah Diss) 3 Kapitel.
  • Durch Kapitel 4 (Beweis-Video), konnte er den Disstrack gegen Laskah belegen.

Social Media

Hyäne Album Cover

Album Cover

Videos

Laskah Disstrack

TIMATIC - JBB 2018 QUALIFIKATION

TIMATIC - JBB 2018 QUALIFIKATION

JBB Qualifikation (Laskah Diss)